portal.php?sid=4e7d3347704c040b50bcc169608ffc9c
Startseite •  Zum Chat  •  Forum  •  Zum Shop  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Hallo Gast, Du bist momentan nicht angemeldet, somit kannst du einige Features nicht benutzen! Jetzt Registrieren
Navigation
 Home
 Forum | Ränge
 News
 Links
Spieleinfo
 Downloads
CoD4 Tutorial
 Schadensstatistik
Interaktiv
Clanpage Award
 TV Player
 Interviews
ID-Liste
 Teamspeak
Clansuche
Membersuche
Gameserverliste
 Nick Generator
 Sentences Generator
 Bildergalerie
Hilfe und Support
 FAQ
 Suchen
 Fragen & Antworten
Information
 Link Us
 Statistik
 Kalender
 Das Team
 Bewerbung
 Impressum
SPONSOREN & PARTNER

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hellviz
Gast

hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 10:55    Call of Duty: World at War - In Kanada ist alles anders! Antworten mit ZitatNach oben

In Kanada gibt es unglaublich große Bären, die Wälder sind am Horizont noch längst nicht zu Ende und man traut sich dort bedingungslos über den Weg. Bestes bisher bekanntes Beispiel ist die Tatsache, dass man seine Haustür nicht verschliesst und diese obendrein von außen her mit einer handelsüblich funktionierenden Klinke bestückt ist. Doch nun ist uns (Danke SoGo!) ein Schnappschuss einer kanadischen PS3-Verpackung für Call of Duty: World at War unter die Augen gekommen. Doch schaut selbst:

Klicken, um dieses Bild in seiner ursprünglichen Größe anzusehen
Das Bild an klicken, um es in seiner ursprünglichen Größe anzusehen

Die rot hervorgehobene Zahl scheint uns mitzuteilen, dass dort das Spiel bereits ab 15(!) legal zu erwerben ist. Soviel Vertrauen schenkt man dort der Bevölkerung!

Was meint der Hellviz dazu? "Egal, wie man es dreht und wendet. Wir diskutieren über "Killerspiele", lassen uns im selben Atemzug von den Medien Bezüge zu Amokläufen in den Mund legen und schon entscheidet nur eine simple Zahl, wer gewisse Sachen erwerben darf und wer nicht. Nach tatsächlicher geistiger Reife fragt niemand mehr. In Kanada traut man wohl dem Verstand der zockenden Jugend mehr über den Weg."

Was meint ihr dazu?

Hier noch der Link zum Ebay-Angebot der kanadischen Version: klick mich

Euer CallofDuty4.de - Team
0oCapTaiN
Lance Corporal I

greece.gif

0oCapTaiN hat 773 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Frechheit!
Wieso? Ohh man, ich glaubs nit...
Jaja, die bösen bösen Deutschen..deswegen werden bei uns fliegene Körperteile zensiert, HK entfernt, der Nazizombiemodus komplett geschitten..
Ohh man..das soll doch mal einer verstehen..

blank.gif

MaDo hat 406 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mich vor länderer Zeit in einem anderen Thread schonmal "positiv" dazu geäußert! Allerdings ging es bei meinem Aufreger darum das die Engländer das Spiel auch schon ab 15 freigeben! Und das ist direkt vor unserer Haustür.....

nepal.gif

vagantx hat 12898 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CBACK CrackerTracker Professional

Eintrag erfolgreich gelöscht!

Private First Class I

germany.gif

Pyr0x hat 140 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Staaten und Kanada ticken die Uhren etwas anderst als bei uns.Das heisst nicht zwangsläufig das dieses Spiel dort ab 15 Jahren geeignet ist...

15 = ab 17Jahren, 16 = 17-18Jahren ...so in etwa sieht die Rechentabelle dazu aus.

Genauso verhält es sich dort mit Kinofilmen etc. :

PG (Parental Guidance Suggested: Begleitung eines Erwachsenen empfohlen)

PG-13 (nicht gleich ab 13 Jahren) (Parents Strongly Cautioned: verschärfte Warnung von PG)

Zuletzt bearbeitet von Pyr0x am 12.11.2008, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
hellviz
Gast

hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:37    Re: Call of Duty: World at War - In Kanada ist alles anders! Antworten mit ZitatNach oben

« hellviz » hat folgendes geschrieben:

Was meint der Hellviz dazu? "Egal, wie man es dreht und wendet. Wir diskutieren über "Killerspiele", lassen uns im selben Atemzug von den Medien Bezüge zu Amokläufen in den Mund legen und schon entscheidet nur eine simple Zahl, wer gewisse Sachen erwerben darf und wer nicht. Nach tatsächlicher geistiger Reife fragt niemand mehr. In Kanada traut man wohl dem Verstand der zockenden Jugend mehr über den Weg."

Vielleicht würde sich eine Art Führerschein für "Killerspiele" ganz gut machen. Aber im Zuge der Diskussion über geistige Eignung einfach nur mit Zahlen um sich zu werfen ist auch nicht die ideale Lösung. Ich kenne Leute um die 30, da greift man sich an den Kopf, aber auch auch Leute, die sind 16 und arbeiten bereits am Friedensnobelpreis (klare Übertreibung)!
vagantx
Master Gunnery Sergeant II

nepal.gif

vagantx hat 12898 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:46    Re: Call of Duty: World at War - In Kanada ist alles anders! Antworten mit ZitatNach oben

Gast

hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:50    Re: Call of Duty: World at War - In Kanada ist alles anders! Antworten mit ZitatNach oben

« vagantx » hat folgendes geschrieben:
da habe ich jetzt keine Lust zu... Wink

Guck mal da, da hinten diese Linie! Das ist der Horizont! Und ein Kerl deines Alters sieht diesen schon verschwommen, da das nahende Rentenalter bereits anfängt, den klaren Ausblick darauf zu vernebeln. Wink
HerrKorn
Gast

HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.dvdboxoffice.com/191-4285091-22285096/games/pcgames/products/90346725?fs=true

Das kanadische Unternehmen dvdboxoffice.com verkauft es mit einen Mature US Lable, für 40.13 Euro INKLUSIVE weltweiten Versand. Natürlich darf das da keiner bestellen, ist ja verboten in Deutschland.

Ich erinnere mal dezent an die Zoll Diskussion Wink
vagantx

nepal.gif

vagantx hat 12898 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gast

HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man bekommt es dann zwar

Ich wollte eher darauf hinaus... Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man es bekommt ist gering...
Stahlhagel

germany.gif

Stahlhagel hat 12 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, in Ländern wo man die Shotgun im Supermarkt kaufen kann, ist das nicht verwunderlich. Würde aber in den USA oder Kanada ein Soldat mit runtergelassener Hose zu sehen sein, wäre der Teufel los, und das Spiel voraussichtlich erst ab 30 Jahren.

Die haben dort eindeutig ein Problem mit sexueller bzw. erotischen Bildern/Darstellungen, aber nicht mit Gewalt.

Private First Class

blank.gif

m0hawk hat 5 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In England ist das Spiel auch ab 15! Is ja überall außer in Deutschland nich so eng gesehen. Ich hab auch das Gefühl, das nur die deutschen Medien immer gleich "Killerspiele" dafür verantwortlich machen wenn jemand ammok läuft. Ich denke man sollte wirklich sowas wie einen Eignungstest einführen. Der kost dann 10€ oda so und muss einmal im Jahr neu gemacht werden. Wäre doch perfekt. Natürlich müssten auch Erwachsene den Test machen.
Lichtgestalt
Lance Corporal

Lance Corporal

germany.gif

Lichtgestalt hat 410 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habs mir übrigens gerade im Saturn für 44 € besorgt... Leider halt "nur" die deutsche Version...
BlackAp@che
Private First Class I

germany.gif

BlackAp@che hat 230 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in England is das Game doch generell ab 15 oder? Bei Amzaon.co.uk gibt es das Spiel egal in welcher Version (PC, Xbox 360...) auch ab 15...

blank.gif

MaDo hat 406 Points

Beitragverfasst am: 12.11.2008, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Lichtgestalt » hat folgendes geschrieben:
Habs mir übrigens gerade im Saturn für 44 € besorgt... Leider halt "nur" die deutsche Version...

gibtn uncut patch! also nur die ruhe bewahren und maln bisschen googeln! oder gleich ne RS suchmaschine nutzen....im gulliboard ist bestimmt auch was zu finden.....

Gehe zu: