portal.php?sid=1c2919cc66ec88cce3591ef04581a8a5
Startseite •  Zum Chat  •  Forum  •  Zum Shop  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Hallo Gast, Du bist momentan nicht angemeldet, somit kannst du einige Features nicht benutzen! Jetzt Registrieren
Navigation
 Home
 Forum | Ränge
 News
 Links
Spieleinfo
 Downloads
CoD4 Tutorial
 Schadensstatistik
Interaktiv
Clanpage Award
 TV Player
 Interviews
ID-Liste
 Teamspeak
Clansuche
Membersuche
Gameserverliste
 Nick Generator
 Sentences Generator
 Bildergalerie
Hilfe und Support
 FAQ
 Suchen
 Fragen & Antworten
Information
 Link Us
 Statistik
 Kalender
 Das Team
 Bewerbung
 Impressum
SPONSOREN & PARTNER

 

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Stahlhagel
Master Gunnery Sergeant II




Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 716



germany.gif

Stahlhagel hat 12 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 10:59    Tweak-Liste? Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt wo Call of Duty 5 in den Startlöchern steht, und die ersten Config-Tweaker schon oder bald wieder Blasen an den Fingern bekommen, würde mich interessieren, was eigentlich alles so bei COD4 möglich ist.

Dabei möchte ich gar nicht wissen, wie es geht, sonder nur was geht.
Ich bitte extra darum, NICHT zu schreiben wie es geht um das ganze nicht noch weiter zu verbreiten.

Aber nach der Bugliste, würde auch eine Tweakliste ganz informativ sein bzw. zum Spielverständnis beitragen. Oft wundert man sich ja, wie das eine oder andere funktioniert und schnell hat man den Verdacht es sei ein Cheater. Und so viel ich mitbekommen habe, ist wohl nicht alles was getweaked wird auch unfair ( ist allerdings Ansichtssache ).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Kugelblitz
Corporal II




Geschlecht:

Beiträge: 238



germany.gif

Kugelblitz hat 1369 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Mal ne dumme Frage ,was ist ein Config-Tweaker ?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
hellviz
Gast










hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kugelblitz » hat folgendes geschrieben:
Hi
Mal ne dumme Frage ,was ist ein Config-Tweaker ?


Config Tweaken fängt beim optimieren der Config an, um die Performance und das persönliche Spielgefühl einem Fine-Tuning zu unterziehen und geht weiter mit dem Vornehmen von Einstellungen, welchen dem Tweaker einen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern verschafft. Aufhören tut tweaken dort, wo das Cheaten anfängt und damit untragbar wird!
Online     
HerrKorn
Gast










HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kugelblitz » hat folgendes geschrieben:
Hi
Mal ne dumme Frage ,was ist ein Config-Tweaker ?


Jemand der seine Config tweakt Wink


Also übersetzt jemand der bestimmte Einstellmöglichkeiten der Config-Dateien ausnutzt um sein Spiel zu tunen oder zu optimieren. Also über die Config zum Beispiel die Netzwerkeinstellungen anpasst um bessere Pings zu kriegen oder aber das Sichtfeld erhöht, Gras abschaltet usw.

Das meiste davon verschafft einem aber einen deutlichen Vorteil gegenüber den Leuten die es nicht tun, daher fällt es größtenteils auch unters Cheaten.

edit: Verdammt! Dieses mal war wer schneller als ich. Welch Schmach!
Online     
Kugelblitz
Corporal II




Geschlecht:

Beiträge: 238



germany.gif

Kugelblitz hat 1369 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sachen gibs Eeeeek! Danke für die Erklährung.Anders gesagt legale Cheats?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
AdMon
Master Sergeant II




Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 607
Wohnort: Erfurt



germany.gif

AdMon hat 3121 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hellviz » hat folgendes geschrieben:
Aufhören tut tweaken dort, wo das Cheaten anfängt und damit untragbar wird!


mit dieser Definition sollte sogar stahlhagel einverstanden sein Wink

sehr schön formuliert!

_________________
"man sieht sich ..."
"... nicht, wenn ich dich zuerst sehe!"
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
hellviz
Gast










hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kugelblitz » hat folgendes geschrieben:
Sachen gibs Eeeeek! Danke für die Erklährung.Anders gesagt legale Cheats?


Nein! Auch beim tweaken der Config gibt es eine Grenze von "legal" zu "illegeal". Leider ist diese sehr verschwommen und die Geister scheiden sich an dieser Stelle auch sehr differenziert...

Es existiert z.B. ein Fair Play Config. Hier erhält das Tweaken einen Rahmen, ausserhalb dessen man einen Kick oder u. U. auch einen Ban kassieren könnte.
Online     
HerrKorn
Gast










HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kugelblitz » hat folgendes geschrieben:
Sachen gibs Eeeeek! Danke für die Erklährung.Anders gesagt legale Cheats?


Das kann man so nicht sagen... Die Möglichkeit die Änderungen durchzuführen ist zwar vom Hersteller vorgesehen, aber der Hersteller gibt auch die Möglichkeit /god einzugeben...

Man sollte sich vorher darauf verständigen inwieweit man das tweaken zulassen will und dann mit fairen Mitteln, d.h. gleichen Voraussetzungen für alle, spielen. Ansonsten kann es immer wieder zu Ärger kommen.
Online     
hellviz
Gast










hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LOL, Korni!
Online     
AdMon
Master Sergeant II




Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 607
Wohnort: Erfurt



germany.gif

AdMon hat 3121 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ihr seid aber erschreckend synchron Shocked
_________________
"man sieht sich ..."
"... nicht, wenn ich dich zuerst sehe!"


Zuletzt bearbeitet von AdMon am 13.10.2008, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
HerrKorn
Gast










HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AdMon » hat folgendes geschrieben:
ihr seit aber erschreckend synchron Shocked


Joar allerdings, ich hab schon mal vorsichtshalber mein Aluhütchen aufgesetzt und die Drahtkleiderbügel aufgehängt! Das geht nicht mit rechten Dingen zu hier!

*panisch umguck*
Online     
hellviz
Gast










hellviz hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HerrKorn » hat folgendes geschrieben:
« AdMon » hat folgendes geschrieben:
ihr seit aber erschreckend synchron Shocked


Joar allerdings, ich hab schon mal vorsichtshalber mein Aluhütchen aufgesetzt und die Drahtkleiderbügel aufgehängt! Das geht nicht mit rechten Dingen zu hier!

*panisch umguck*


I am watching you Wink smilebox
Online     

*Gelöscht* hat 0 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze eigentlich nur einen Tweak mit der G-Taste meiner G15-Tastatur! Es ist eigentlich ein Nachlade-Tweak, beim betätigen der G-Taste wird Automatisch zur Pistole gewechselt und wieder zurück. Somit kann man schneller Nachladen. Naja als wirklich Cheat sehe ich ihn nicht an, da man den selben Effekt auch mit betätigen der Sprinttaste erreichen kann. Nur im 1 on 1 hört man dann die Schritte - BLÖD! Ich könnte noch unfairer sein, und mir die G3 schnappen und auf der G-Taste 10 mal Mausklick in weniger als 1 Sekunde auslösen. Aber die G-Tasten sind für mich bei CoD4.de bestens geeignet, da ich auf diesen Makros habe, um z.b. einen Thread zu schliessen.
Online     
AdMon
Master Sergeant II




Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 607
Wohnort: Erfurt



germany.gif

AdMon hat 3121 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« LumiX » hat folgendes geschrieben:
Es ist eigentlich ein Nachlade-Tweak, beim betätigen der G-Taste wird Automatisch zur Pistole gewechselt und wieder zurück. Somit kann man schneller Nachladen. Naja als wirklich Cheat sehe ich ihn nicht an, da man den selben Effekt auch mit betätigen der Sprinttaste erreichen kann.


Oh Oh - ein Nachlade-Tweak - wenn das mal kein entscheidender Vorteil gegenüber Leuten ist, die nicht mal wissen, dass es sowas überhaupt gibt - wie mich zum Beispiel. Wenn das stahlhagel liest ..., dann kannst Du Dir aber was anhören - Du Cheater Wink

_________________
"man sieht sich ..."
"... nicht, wenn ich dich zuerst sehe!"
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
SwIss
Master Gunnery Sergeant




Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 649



switzerland.gif

SwIss hat 3393 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lumix ich kenne user die hier im forum beflamt und als cheater beschimpft wurden als sie das sagten!!!!!

also es gibt einen befehl damit du mit einem knopfdruck gleich 2 mal die waffe wechselst.
es gibt einen damit per knopfdruck einen text im spiel kommt
es gbit einen damit per knopfdruck dein namen gewechselt wird
es gibt einen wo bei dir die anzeige verändert wird
es gibt einen wo die nadewarnung schneller blinkt
es gibt einen wo es auf knopfdruck alle detaisl des spiels ausblendet
es gibt einen wo du deine fps siehst
es gibt mehere womit du deine fps erhöhen kannst

_________________
Ein typischer Flamer: So wie er gekillt wird, darf sein Gegner nicht spielen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
Beelzebub
Lance Corporal



Lance Corporal

Geschlecht:

Beiträge: 76



germany.gif

Beelzebub hat 460 Points

Beitragverfasst am: 13.10.2008, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze so ziemlich jeden legalen(ESL) Conficvorteil der mir zu Verfügung steht und zocke unter anderem auch mit 250 fps Smile
_________________
www.dakfunclan.de
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden ICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
 


Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB | Copyright 2008 by CallofDuty4.de - Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Kontakt | Das Team