portal.php?sid=983f52ffcca4b5b649790ee40ead76c5
Startseite •  Zum Chat  •  Forum  •  Zum Shop  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Hallo Gast, Du bist momentan nicht angemeldet, somit kannst du einige Features nicht benutzen! Jetzt Registrieren
Navigation
 Home
 Forum | Ränge
 News
 Links
Spieleinfo
 Downloads
CoD4 Tutorial
 Schadensstatistik
Interaktiv
Clanpage Award
 TV Player
 Interviews
ID-Liste
 Teamspeak
Clansuche
Membersuche
Gameserverliste
 Nick Generator
 Sentences Generator
 Bildergalerie
Hilfe und Support
 FAQ
 Suchen
 Fragen & Antworten
Information
 Link Us
 Statistik
 Kalender
 Das Team
 Bewerbung
 Impressum
SPONSOREN & PARTNER

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HerrKorn
Gast

HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« RoB » hat folgendes geschrieben:
Also ich finde den Unterschied von CoD4 zu CoD5 schon ziemlich gewaltig.
Hab's zwar jetzt noch nicht gespielt, aber wenn man von dem ausgeht, was man bis jetzt so gesehen hat, so ist das doch ein völlig anderes Spiel.

Nö stimmt nicht. Der Multiplayer spielt sich wie eine WW2 Mod für COD4...
eXarKun
Sergeant I

germany.gif

eXarKun hat 1484 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 11:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Ladehemmung » hat folgendes geschrieben:
FC2 ist komplett neu entwickelt und für Käufer des Spiels sicher jeden Cent wert. Bei CoD5 empfinde ich es (also subjektive Meinung) als ein CoD4 im WWII-Gewand. Was ist denn wirklich neu? Die Maps - ganz bestimmt, aber ich wette das Game selbst "fasst sich an" wie das gewohnte CoD4. Und deshalb stell ich halt die Frage nach der Relation. Für 50€ muss man einfach ein neues Spiel erwarten können.

Ok wie gesagt ist eine subjektive Einschätzung. Will mich da auch nicht hervortun und/oder Streit verursachen. Ich kaufs mir einfach nicht und gut. Wink

Ich denke das 90 % der Spieler wollen das sich CoD5 wie CoD4 an fühlt...denn CoD4 fühlte sich verdammt gut an!!!

Und warum eine neue Engine nehmen wenn die alte ausreicht? CoD4 war von der Optik her nicht schlecht und lief optimal...und sie sieht auch heute immernoch gut aus, warum also die Zeit in eine Zweifelhaft lohnenswerte neue Grafik stecken, wenn ich auch in dieser Zeit Story, Gameplay und Multiplayermodus verbessern kann???? (Wobei ich hoffe das dies auch geschehen ist!)

Für mich wird CoD5 hoffentlich keinesfalls ein AddOn sondern ein neues Spiel das auf eine bewährte und Zuverlässige Technik aufbaut und somit in Sachen Qualität und Spielspass wieder wieder ganz oben mitspielt!!

MfG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger ICQ-Nummer    
Ladehemmung
Private First Class II

blank.gif

Ladehemmung hat 363 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Und warum eine neue Engine nehmen wenn die alte ausreicht?

Wäre vollkommen ok, wenn man das auch am Preis erkennen könnte.

Zitat:
warum also die Zeit in eine Zweifelhaft lohnenswerte neue Grafik stecken

Nicht böse sein, aber aus einer solchen Haltung heruas kann nix neues entstehen. Die Entwickler müssen schon ein wenig Visionärstum mitbringen.

Ich gebe natürlich zu, dass CoD4 den "Markt" der Ego-Shooter mächtig aufgemischt hat. Der Sprung von z.B. BF zu CoD4 war gewaltig. Aber nachdem man nun seit Monaten das Game spielt, fangen einige Sachen an zu nerven. Es geht hier aber auch nicht um die Qualität von CoD4, sondern eher darum, dass CoD5 zu sehr gehyped wird. Es fehlen einfach die guten Gründe dafür.

Aber ich würd sagen, spielen wir erstmal die MP-Demo und schauen dann weiter ...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     
HerrKorn
Gast

HerrKorn hat 0 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Ist Dir eigentlich bewusst, dass so gut wie alle Spiele auf Engines von irgendwelchen anderen Titeln basieren?

Warum sollten die auch jedes Mal das Rad neu erfinden?
BoehserOnkel
Lance Corporal II

germany.gif

BoehserOnkel hat 807 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich sehe es so
1. Die Engine ist völlig ausreichend
ich finde die Grafik super für die Recht niedrigen anforderungen
ausserdem legen sie auch wert darauf das es auch noch halbwegs
low-end komatibel bleibt und das finde ich gut...dann kann man halt keine
high end grafik etc einbauen
2. wieso denn alles umkrempeln?
haben im single player schonmal ne ganz neue story wie es aussieht das doch schonmal gut und der multiplayer von CoD4 war doch klasse
klar vllt auf dauer 1-2 maps zu wenig und n paar perks nerven aber wofür gibts denn die modding gemeinde?
3. okay 60€ sind schon hart 10€ weniger würden es auch tuen aber ich will garkein komplett neues spiel ich finde es gut das es an CoD4 anlehnt genauso is das doch schön Wink immer schrittweise zwar nit zu kleine schritte aber auch nit zu große...
Meine Meinung

MfG 0nk3l

Private First Class II

blank.gif

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist Dir eigentlich bewusst, dass so gut wie alle Spiele auf Engines von irgendwelchen anderen Titeln basieren?

Jupp. Jedoch werden wir sehen wie dicht das CoD5 an der CoD4-Fassung dieser Engine ist. Und das wäre dann etwas enttäuschend, da der Preis nahelegt, dass hier wirklich was neues geboten wird. Auch wenn die Engine aktuell gut ist, heißt das nicht, dass wir uns mit dem nächsten Game damit begnügen wollen.

Ich wills ja prinzipiell nicht schlechtreden, aber ich fürchte CoD5 wird nicht den Gegenwert für 50€ bieten. Wenn doch - um so besser. Dann hab ich mich halt geirrt. Damit hätte ich auch kein Problem, aber wie gesagt: abwarten!

Da man aber optimistisch sein soll, verbleib ich erstmal in abwartender Haltung ...
eXarKun
Sergeant I

germany.gif

eXarKun hat 1484 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Zitat:
warum also die Zeit in eine Zweifelhaft lohnenswerte neue Grafik stecken

Nicht böse sein, aber aus einer solchen Haltung heruas kann nix neues entstehen. Die Entwickler müssen schon ein wenig Visionärstum mitbringen.

Ich gebe natürlich zu, dass CoD4 den "Markt" der Ego-Shooter mächtig aufgemischt hat. Der Sprung von z.B. BF zu CoD4 war gewaltig. Aber nachdem man nun seit Monaten das Game spielt, fangen einige Sachen an zu nerven. Es geht hier aber auch nicht um die Qualität von CoD4, sondern eher darum, dass CoD5 zu sehr gehyped wird. Es fehlen einfach die guten Gründe dafür.

Aber ich würd sagen, spielen wir erstmal die MP-Demo und schauen dann weiter ...

Zu 1.: Der Preis basiert ja nicht nur auf der Grafik-Engine (diese basiert schließlich auch bloß auf CoD2) Die Entwickler haben sich halt in der Richtung einiges Geld gespart und können diese Energien in andere wichtige Punkte des Spiels stecken! Somit sind die Preise schon gerechtfertigt! Außerdem muss man sich heute damit abfinden das die Preise einfach auch aus den Verlusten durch Raubkopien in die höhe getrieben werden...

Zu 2.: Visionärstum sicherlich....aber soll es dann so enden wie bei Crysis? Geniale Grafik auf kosten der Spielbarkeit? Mir ist lieber eine Zeitgemäße Grafik zu haben als eine Richtungsweisende wenn es dafür auch auf aktuellen Systemen läuft....

Zu 3.: CoD5 wird imo kaum Gehypt (Natürlich ist hier, auf einer CoD-Fansite der Hype groß) aber Außerhalb hört man nur wenig...ähnlich wie bei CoD4...obwohl darüber noch einiges weniger bekannt war..
Ich höre derzeit jedenfalls nur FAR CRY 2 FAR CRY 2 FAR CRY 2...

MfG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger ICQ-Nummer    
Pyr0x
Private First Class I

germany.gif

Pyr0x hat 140 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@BoehserOnkel,genau der Meinung bin ich auch.
b3nn1
Private First Class I

blank.gif

b3nn1 hat 230 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier etwas interresanntes für alle modding-freunde:

Snella hat geschrieben:Vahn, you said there will be modding but is the modding suited to Tactical Realism modding, such as turning off certain features that are for the console players, like Kill streaks, perks, and lack of weapon limiting?

Also, how large will the largest map be? Call of Duty: UO size or perhaps bigger? And are there more vehicles included other than the tanks? Thanks Vahn (and Yer)

Yes. You can create a "Realistic" game mod. We don't hide anything from the modmakers. Hell, this is the best place for me to find fresh talent that should be working at a game company and not making mods! So go make some mods that are popular and play well, and then send me your resumes.

We have 2 maps which are pretty large in comparison to Roundhouse. Seelow and Outskirts in particular, with Downfall and Roundhouse similar sizes although Downfall is probably bigger. It has been a long time since I played UO, so I can't make the comparison fairly without booting that up. We also have Airfield, which is pretty large for an infantry-only (no Vehicle) map.

I think the PC gamers will be happy with these larger maps given they have higher player counts and dedicated servers.

No, the (MP) game has the 2 Tanks you see in the demo.

David "Vahn" Vonderhaar

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=46&t=31325&st=0&sk=t&sd=a&start=580
Apsyzial_GER
Lance Corporal II

germany.gif

Apsyzial_GER hat 595 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
FC2 ist komplett neu entwickelt und für Käufer des Spiels sicher jeden Cent wert. Bei CoD5 empfinde ich es (also subjektive Meinung) als ein CoD4 im WWII-Gewand. Was ist denn wirklich neu? Die Maps - ganz bestimmt, aber ich wette das Game selbst "fasst sich an" wie das gewohnte CoD4. Und deshalb stell ich halt die Frage nach der Relation. Für 50€ muss man einfach ein neues Spiel erwarten können.

So weit ich weiß benutz FarCry2 die CryEgine also = Addon von Crysis und auserdem ist das spiel nicht so der burner mein Freund hat es schon. Aber das ist ein Anderes Thema
Ladehemmung
Private First Class II

blank.gif

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Farcry2 verwendet die Dunia-Engine.
eXarKun
Sergeant I

germany.gif

eXarKun hat 1484 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Apsyzial_GER » hat folgendes geschrieben:

So weit ich weiß benutz FarCry2 die CryEgine also = Addon von Crysis und auserdem ist das spiel nicht so der burner mein Freund hat es schon. Aber das ist ein Anderes Thema

lol...woher hast denn du deine Infos??

Gehört zwar nich zum Topic aber:
FC2 benutzt die von Ubisoft selbst entwickelte Dunia-Engine
Crysis benutzt die Cryengine 2!
Beide Spiele werden (seid Crytek sich von Ubisoft getrennt hat)
von unterschiedlichen Firmen entwickelt!
achso und es kommt erst am Freitag raus Wink

UND JETZT B2T

MfG
Apsyzial_GER
Lance Corporal II

germany.gif

Apsyzial_GER hat 595 Points

Beitragverfasst am: 22.10.2008, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ol...woher hast denn du deine Infos??

Gehört zwar nich zum Topic aber:
FC2 benutzt die von Ubisoft selbst entwickelte Dunia-Engine
Crysis benutzt die Cryengine 2!
Beide Spiele werden (seid Crytek sich von Ubisoft getrennt hat)
von unterschiedlichen Firmen entwickelt!
achso und es kommt erst am Freitag raus

Sry dann waren meine Informationen die ich bekommen hab falsch ja das Spiel kommt am Freitag raus aber auf illegalen wegen schon zu bekommen.
hardbase
Lance Corporal I

germany.gif

hardbase hat 595 Points

Beitragverfasst am: 30.10.2008, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schade sehr sehr schade hmmmmmm
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden     
CptFuture
Private First Class

germany.gif

CptFuture hat 15 Points

Beitragverfasst am: 04.11.2008, 16:21    Endlich ein Ende Antworten mit ZitatNach oben

Endlich hat das Thema 2WK ein Ende. Ich finde auch, dass es an der Zeit ist solche Spiele ausschließlich in der Gegenwart oder in der Zukunft spielen zu lassen. Allerdings sollte es KEIN Science-Fiction werden sonder sehr nah am Boden der Realität spielen.

---------------------------------------
CptFuture läßt grüßen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen     
Fireward
Private First Class II

italy.gif

Fireward hat 1327 Points

Beitragverfasst am: 05.11.2008, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War auch langweilig...

Araber, Albaner abschissen wär mal toll ... XD

''Hab nix gegen Araber oder Albaner''

Gehe zu: